* Pflichtfeld
AKAD Forum 2017
Professorin für Allg. BWL AKAD University
Professorin für Allgemeine BWL, Schwerpunkt Internationales Management und Unternehmensführung
Lehrtätigkeit: Internationale Betriebswirtschaftslehre, Unternehmensführung, Marketing, Europäische Wirtschaft, Strategisches Management, Führung von Mitarbeitern, Konfliktmanagement, Selbstmanagement, Präsentationstechniken
Abstract zum Vortrag
Kundenbindung im digitalen Raum: Gestaltung der Kundenbeziehung zwischen BITS & BYTES Im Vergleich zu traditionellen Geschäftsmodellen hat sich in der Digitalisierung auch die Kundenbeziehung transformiert. Folgende Fragen stellen sich: Wie unterscheidet sich die Beziehung zum Kunden in digitalen Geschäftsmodellen im Vergleich zu konventionellen Geschäftsmodellen? Welche Vor- und Nachteile bietet der digitale Dialog mit dem Kunden? Was erwartet der Kunde? Und schließlich: Wie kann die Kundenbeziehung im digitalen Raum gestaltet werden?