* Pflichtfeld
AKAD Forum 2017
Professor für BWL AKAD University
Torsten Olderog ist Professor für Marketing und Dienstleistungsmanagement an der AKAD University. Hierbei steht die marktorientierte Ausrichtung von Dienstleistungen im Zentrum seiner Lehre und Forschung. Digitalisierung und die Kombinationen von Dienstleistungen mit Sachgütern spielen hier eine besondere Rolle. Parallel zur Hochschultätigkeit berät er zahlreiche Dienstleistungsunternehmen bei Themen rund um Vertrieb, Veränderungen durch Digitalisierung, Personalentwicklung und Weiterbildung. Zudem entwickelt und erstellt er Online-Software. Als Speaker und Moderator ist er für seinen locker-launischen Vortragsstil bekannt, der Erkenntnis und Humor zielführend verbindet.
Abstract zum Vortrag
"Digitale Service-Transformation: Das Ende der Dienstleistung, wie wir sie kennen?"Die Digitalisierung schreitet auch in der Dienstleistung schnell fort und große Unternehmen begeben sich auf den Weg der digitalen Transformation: Hotels checken ihre Gäste per Smartphone ein, Händler wickeln Bestellungen über ihren Webshop ab und selbst Ärzte träumen von der elektronischen Patientenakte, die Doppeluntersuchungen verhindern helfen soll. Aber was bedeutet diese ganze digitale Transformation für das Erleben von Dienstleistung? Für die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen? Hier sind neue Wege nötig, die den Weg zur digitalen Dienstleistung in etablierten Branchen weisen.